Kramer-Forum Galerie



Vorheriges Bild Zur Garage Naechstes Bild

Beitragvon Rolf Hertfelder am 07.03.2011 11:55:31

So, mal wieder ein kleiner Projektstatus: Jetzt wird entfettet, entrostet und dann der Anstrich vorbereitet

Praktische Sache, K18 Plattform ist ideal zugänglich. Während die Vorderräder auf dem Boden stehen, einfach Hinterteil anheben und nach Bedarf drehen.

Beitragvon olaf am 08.03.2011 22:37:00

Hallo Rolf,
was ich dir immer schon mal fragen wolte. Wie bekommst du deine Teile so wunderbar sauber ? Es sieht auf den Bildern super sauber und fettfrei aus .

MfG
Olaf

Beitragvon Rolf Hertfelder am 14.03.2011 10:49:57

Hi Olaf,

oh je, das war ein hartes Stück Arbeit. Ich habe einen großen Fehler gemacht und vor Beginn der Restauration vergessen, das Teil zur Tankstelle zu fahren, mit Kaltreiniger einzusprühen und dann mit Heissdampf vorzureinigen. Musste jetzt alles zuerst mit Verdünnung und zig Tausend Putzlappen entfetten. Danach mit alles mit Bohrmaschine und Rotationsdrahtbürste von Hand entrosten. Habe in den letzten Wochen jede Menge (historischen) Dreck geschluckt :/

Schöner Gruss

Rolf