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Beitragvon peters garage am 16.12.2009 16:42:55

hallo aus karlsruhe,
hier scheint ja ein echter spezialist am werk zu sein
die arbeiten am achsschenkel vorne könnten mir auch bald bevorstehen
ich werde mich dann wieder melden
gruß und alles gute
echt super deine arbeiten

Beitragvon Kramer KL 200 am 28.02.2010 20:20:45

ja das war wirklich nötig und die wellen musste ich auch aufschweißen und dann runter auf maß drehen....und die buchsen habe ich neu mit messing ausgebuchst und sie zusätzlich mit schmiernippeln versehn so dass ich dirket in jede buchse öl drücken kann...

war ein bisschen arbeit hat sich aber gelohnt

mfg schneider

Beitragvon Harald63 am 02.05.2012 10:03:27

Hallo,
bin mit meinem KL200 wegen zuviel Spiel im Achsschenkel nicht durch den TÜV gekommen. Muss das jetzt richten. Meine Frage: Sind im Achsschenkel Kegelrollenlager oder nur Gleitbuchsen? Wie demontiere ich das am besten?. Du hast das ja schon hionter dir und kannst mir bestimmt ein paar Tipps geben. Evtl gibt es ja auch eine Explosionszeichnung?
Gruß
Harald.

Beitragvon Kramer KL 200 am 04.01.2014 13:04:44

Hallo es sind kegelrollenlager verbaut,
man muss das rad demontieren dann ist nur noch die radaufnahem da. mittig die blech abdeckung entfernen, dort ist die krronemutter, diese muss man lösen nun, kannn man die aufnahem schon komplett entfernen. zum lösen der buchsne habe ich mir ein schlüssel mit 2 zapfen geschweißt so dass ich sie ausdrehen kann. die aufnahem vom lenkgestänge an die lenkachse muss man mit einem abziher entfernen. sie ist konisch. dann die büchsen entferen und man kann die achse entnehemen

gruß marwin